Künftig erstklassig: Die überwiegend aus Spielerinnen der Stuttgarter Kickers bestehende Mannschaft feiert ihren Erfolg. Foto: HSG Stuttgart/Metzingen

Die A-Juniorinnen der neu gegründeten HSG Stuttgart/Metzingen haben sich gleich im ersten Jahr für die höchste Spielklasse qualifiziert. Nun wartet auf das namhaft besetzte Team eine Dreifachbelastung – und eine Ex-Nationalspielerin als neue Trainerin.

Für die weiblichen Handballtalente der Geburtsjahrgänge 2005 und 2006 in Reihen der HSG Stuttgart/Metzingen waren die vergangenen Wochen extrem anstrengend, aber auch sehr erfolgreich. Der Höhepunkt kam vor wenigen Tagen zum Abschluss der Saison: sechs Siege aus sechs Spielen – damit hat sich die Mannschaft des Trainers Robert Schenker für die A-Jugend-Bundesliga qualifiziert. Künftig also erstklassig, Auftritte gegen die Besten der Nation. Wie es aussieht, macht sich das vor Jahresfrist eingegangene Kooperationsprojekt der Stuttgarter Kickers mit der TuS Metzingen schon jetzt bezahlt.