Wasser marsch: Abkühlung für einen Spieler des 1. FC Heidenheim. Foto: Günter Bergmann

Erst im Elfmeter-Krimi entschieden: Den Klinsmann-Cup 2015 gewinnt der SSV Reutlingen.

Weilimdorf - Der Solitude-Pokal der TSV Weilimdorf wurde aufgrund der hohen Temperaturen kurzfristig abgesagt. Dabei hätten am vergangenen Wochenende Junioren von den Bambini bis zur B-Jugend im zweiten Teil des Jugendturniers ihre Meister untereinander ausgespielt. „Die Jugendleitung und der Fußballvorstand des Vereins haben sich dazu entschlossen, die Turniere aus Verantwortung für die Kinder ausfallen zu lassen“, sagte Pressesprecher Denis Szczesniak. In Weilimdorf wären Mannschaften aus Rheinland-Pfalz, Bayern, Hessen und aus Baden-Württemberg vertreten gewesen. Das Organisationsteam des ASV Botnang hielt dagegen an der Durchführung des Klinsmann-Cups fest. Neben dem vereinseigenen Freibad bot der Verein seinen jungen Gästen zusätzliche Abkühlung durch Wassereimer und Rasensprenkler. „Trotz der Gluthitze können wir einen reibungslosen Ablauf vermelden“, sagte ASV-Jugendleiter Stefan Wüstlich. Und schöne Jugendfußballspiele gab es zudem: Das U-14-Turnier gewann der SSV Reutlingen gegen den Vorjahressieger TSV Schott Mainz mit 6:5 nach Elfmeterschießen. Auf dem dritten Platz landete der 1. FC Heidenheim. Rang vier belegte der SV Waldhof Mannheim. „Unsere Mannschaft hat sich sehr gut gehalten gegen Mannheim, die TSG Balingen und den SV Sandhausen, allerdings eben dabei auch knappe Niederlagen kassiert“, fasste Stefan Wüstlich zusammen.

Bei den D-6-Junioren belegten die Gastgeber den zweiten Platz hinter TSV Georgii Allianz Stuttgart. Dritter wurde der TSV Wiernsheim, Vierter der TSV Höchst. Bei der E-Jugend gewann der FSV 08 Bissingen das Finale gegen FSV Frankfurt-Bergen mit 1:0. Der SV Sillenbuch schloss auf dem dritten Platz ab, der TSV Birkach auf Rang vier. Bei der U 9 gewann die TSF Ditzingen das Endspiel gegen den MTV Stuttgart mit 3:1. Bei der U  8 gewann der MTV Stuttgart mit 4:1 gegen den SV Böblingen nach Elfmeterschießen. Und das U-7-Turnier gewann der SV Göppingen mit einem 2:0-Finalsieg über den ASV Botnang.