Jürgen Klopp hat den ehemaligen Liverpool-Spieler und TV-Experten Dietmar Hamann scharf zurechtgewiesen. Foto: IMAGO/NurPhoto/IMAGO/Franco Romano

In einer Pressekonferenz vor dem Champions-League-Spiel bei den Glasgow Rangers hat Liverpool-Coach Jürgen Klopp kein gutes Haar am ehemaligen Spieler der Reds und TV-Experten Dietmar Hamann gelassen. Die Einzelheiten.

Liverpool-Teammanager Jürgen Klopp hat den deutschen TV-Experten Dietmar Hamann vor dem Champions-League-Spiel bei den Glasgow Rangers am Mittwoch (21.00 Uhr/DAZN) scharf zurechtgewiesen und verhöhnt. „Oh, toll, er ist eine fantastische Quelle!“, sagte Klopp während seiner Pressekonferenz mit beißender Ironie: „Überall hoch angesehen!“ 

Dass Hamann ein früherer Liverpool-Spieler sei, gebe ihm noch lange nicht das Recht, „zu sagen, was er will, besonders dann, wenn er keine Ahnung hat“, sagte Klopp.

Hamann reagierte gelassen, aber mit Unverständnis

Der Liverpool-Trainer war auf eine Aussage des heutigen Sky-Analysten bei „talksport“ angesprochen worden, die Reds benötigten „einen Funken“. Es werde über den Trainer diskutiert werden. „Didi Hamann verdient es nicht, dass sie seine Phrase verwenden, um mir eine Frage zu stellen“, sagte Klopp. Der Journalist solle „eine eigene Frage ohne das Wort Funken stellen, das ist jetzt die Herausforderung“.

Hamann reagierte am Mittwochabend gelassen, aber mit Unverständnis. „Mir geht es um die Sache: Dass es in Liverpool im Moment Probleme gibt, das ist offensichtlich. Er sieht das möglicherweise anders und wenn er der Meinung ist, dass ich einen Unsinn erzähle, dann soll er das sagen. Ich habe damit überhaupt kein Problem, andere Meinungen muss man respektieren - und deswegen habe ich die Aussage von ihm gestern nicht wirklich verstanden“, sagte Hamann bei Sky.