Show-Gastgeber Johannes Oerding (l.) und Spezialgast Peter Maffay. Foto: RTL / Boris Breuer

Als wäre das diesjährige Teilnehmerfeld von "Sing meinen Song" nicht schon namhaft genug, wurde nun zusätzlich ein besonderer Gast angekündigt: Altstar Peter Maffay.

Das Teilnehmerfeld der diesjährigen elften Staffel der VOX-Show "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" hat bereits klangvolle Namen zu bieten. Doch ein Star wurde nun als besonderes Highlight der neuen Folgen verkündet, die erneut in Südafrika entstehen: "Peter Maffay wird als Special Guest für einen Tauschabend bei Sing meinen Song dabei sein", heißt es auf der offiziellen Instagram-Seite des TV-Formats.

Dem gemeinsamen Post von Show-Gastgeber Johannes Oerding (42) und Maffay (74) folgte wenig später ein gemeinsames Video. "Ich freue mich - das wird spannend", blickt der Altstar hoch motiviert in Richtung seines Auftritts. Oerding hingegen ist sich in dem kurzen Clip sicher, dass es nicht nur spannend wird - "das wird der Wahnsinn!"

Weiter freut sich das "Sing meinen Song"-Urgestein: "Ich hatte als Gastgeber und Teilnehmer von 'Sing meinen Song' schon vier Mal die Ehre, einen Tauschabend mit meinen Songs zu erleben. Dieses Privileg trete ich in diesem Jahr an meinen guten Freund Peter Maffay ab. Ich darf durch seinen Abend führen und gemeinsam interpretieren wir seine größten Songs neu. Ein Special-Abend für einen Special-Guest!"

Besagter Stargast weiß selbst noch nicht genau, worauf er sich einstellen darf: "Das habe ich in der Form in meiner langen Karriere auch noch nicht erlebt! Das wird eine Premiere für mich und ich freue mich, dass sie mich für einen Abend auf ihre musikalische Reise mitnehmen. Ich bin gespannt, wie meine Songs verwandelt werden."

Das sind die regulären Teilnehmerinnen und Teilnehmer

Peter Maffay wird wie angekündigt für einen Abend mit von der Partie sein. Schon im September 2023 wurde derweil das reguläre Teilnehmerfeld der elften "Sing meinen Song"-Staffel mitgeteilt. Mit dabei sind Singer-Songwriter Tim Bendzko (38), Juli-Frontfrau Eva Briegel (45), Soul-Sängerin Joy Denalane (50), Rapper Eko Fresh (40), Broilers-Frontmann Sammy Amara (45) sowie Pop-Sänger Emilio (27). Es handelt sich dabei für jeden der Stars um das Debüt bei dem Format, in dem Musikerinnen und Musiker berühmte Hits eines anderen Teilnehmenden neu interpretieren. Wann genau die neuen Folgen ausgestrahlt werden, steht noch nicht fest.