Das Graffito zeigt die drei Buchstaben des Schullogos. Foto: privat

Ein Absolvent des Berufskollegs Grafik-Design hat der Johannes-Gutenberg-Schule ein besonderes Andenken hinterlassen: Er durfte eine Wand im Schulgebäude mit dem Logo der Schule verschönern.

Bad Cannstatt
Ein riesiges Graffito ziert an der Johannes-Gutenberg-Schule (JGS) in Bad Cannstatt seit kurzem eine Wand. Drei Stunden lang hat der Graffiti-Künstler Karlo Trade alias Simon Günther, der vor kurzem seine Ausbildung zum staatlich geprüften Grafik-Designer erfolgreich abgeschlossen hat, das Wandwerk gestaltet, das mit den drei Buchstaben des JGS-Logos spielt und diese gekonnt verfremdet hat.

Karlo Trade interessiert sich schon seit seiner Grundschulzeit für Graffiti. Bei einem Projekt am JGS-Berufskolleg Grafik-Design im Fach Schriftgrafik suchte er sich das Thema Schrift im Raum aus. Sein Entwurf mit den drei Buchstaben jgs landete bei einer Lehrerkonferenz und es wurde beschlossen, eine Wand in der Schule damit zu gestalten. Der Absolvent des Berufskollegs (BK) Grafik-Design an der JGS wird vom 14. bis 16. Juli im Rahmen der BK-Abschlussausstellung im Club Zollamt sprühen.