Der Gastronom Jörg Geiger, hier mit der Mitarbeiterin Anna-Lisa Thanner, bietet Picknick im Grünen an. Foto: Giacinto Carlucci

Eine lauschige Wiese, ein Tisch und ein Picknickkorb: In Zeiten des Abstand haltens hat der Gastronom Jörg Geiger aus Schlat für seine Gäste einen Schmaus im Grünen im Angebot – dabei werden auch Kreationen aus seiner Manufaktur verkostet.

Schlat - Was gibt es Schöneres als ein Menü im Grünen? Darauf setzt nun der Schlater Gastronom Jörg Geiger. Er hat das Picknick als Geschäftsidee entdeckt. Und das geht so: Der Gast kommt auf eine lauschige Wiese, begleitet von einer App, die ihm die Besonderheit der Landschaft erklärt, er findet dort seinen Tisch vor, den er gebucht hat, und einen Picknickkorb. Dort steckt das kulinarische Programm für die nächsten Stunden, stilvoll in Weckgläsern. Zu den Erzeugnissen der Küche gibt’s die Kreationen von Jörg Geiger zum Trinken. Er kann mit eigener Note auftreten. Mit Getränken, die er in Schlat produziert. Und mit seiner hauseigenen Gastronomie. Fertig ist die „Auszeit auf der Wiese“ oder der „Tagesurlaub in Schlat“. So nennt Geiger das Angebot in seiner Werbung.