Jonathan, Antoni, Tan, Bobby und Karamo: Die Fab 5 von "Queer Eye" Foto: Netflix

Im Abspann der 7. Staffel der Netflix-Serie "Queer Eye" wird ein Nachruf auf Jemell M. Nelson eingeblendet. Wer war er?

Seit dem 12. Mai 2023 ist die 7. Staffel der Feel-Good- und Make-Over-Serie “Queer Eye” auf Netflix verfügbar. In der neuesten Staffel sind Jonathan Van Ness, Bobby Berk, Karamo Brown, Antoni Porowski und Tan France in New Orleans unterwegs, um in sieben Folgen wieder ihr Fachwissen in den Bereichen Essen, Inneneinrichtung, Mode, Körperpflege und Kultur an ganz spezielle Personen weiterzugeben und somit deren Leben zu verbessern.

Doch aufmerksamen Fans fällt am Ende der Staffel etwas auf. Im Abspann der letzten Folge dieser Staffel erscheint eine Karte mit den Worten „In Memory of Jemell M. Nelson“, also „Zum Gedenken an Jemell M. Nelson“. Doch wer war Jemell M. Nelson, was hatte er mit „Queer Eye“ zu tun und was ist ihm passiert?

Jemell M. Nelson war Produktionsassistent für die 7. Staffel „Queer Eye” und damit ein wichtiger Mitarbeiter für die Sendung. Aus Online-Berichten geht hervor, dass Jemell M. Nelson in den frühen Morgenstunden des 14. November 2022 verstorben ist. Er war zu diesem Zeitpunkt 31 Jahre alt.

Berichten zufolge waren gegen 2 Uhr morgens Schüsse zu hören. Die Polizei fand Jemell M. Nelson leblos mit mehreren Schusswunden vor. Es ist allerdings wichtig zu erwähnen, dass diese Berichte nicht zweifelsfrei belegt werden können und zum jetzigen Zeitpunkt keine weiteren Details wie Motiv, Täter oder die mögliche Rolle des Opfers bekannt sind.

Berichten zufolge studierte Jemell Biologie an der Universität von New Orleans, fand aber während oder nach der Pandemie zu seiner neuen Karriere in der Entertainment-Branche. Neben Queer Eye war er auch seit Kurzem für andere Produktionen tätig.

Jemell wird von seiner Urgroßmutter, seinen Eltern, einem Bruder sowie zwei Schwestern überlebt.