Höchste Konzentration: Die Musik Chick Coreas forderte das Quintett um Tilman Jäger auf der Jazztime-Bühne. Foto: Stefanie Schlecht

Tilman Jäger widmet sich zusammen mit seinem Quintett dem Werk des amerikanischen Komponisten und Pianisten Chick Corea. Nach fast zwei Jahren Pause kommen zum Neustart zahlreiche Musikfans zur Böblinger Jazztime.

Böblingen - Wenn der Jazz sich mit lateinamerikanischer und spanischer Musik vermählt, mit Rockeinflüssen liebäugelt, Elemente der klassischen Musik aufsaugt und sich aus der Tradition des Bebop nährt, dann ist ein Name gesetzt: Chick Corea. Wohl kaum ein Musiker hat mit seinen Kompositionen ein solch breites Spektrum abgedeckt, wie der US-Pianist. Tilman Jäger hat dem unlängst verstorbenen Musik-Tausendsassa eine Jazztime gewidmet – auch weil Corea einen großen Einfluss auf sein eigenes Musiker- und Pianistenleben hatte.