Jar Jar Binks vermieste vielen Fans „Star Wars: Die dunkle Bedrohung“ Foto: imago images/Mary Evans

Es gibt Figuren in Serien und Filmen, die nerven bereits, wenn man nur ihren Namen hört. Während bei Eltern die Stimme von „Dora“ oder anderen Figuren aus Kinderserien für Unwohlsein sorgen, ist Jar Jar Binks bei Sci-Fi-Fans unten durch.

Stuttgart - Bei Dolores Umbridge aus „Harry Potter“ sind sich die Fans einig: Jeder hat sie gehasst, aber für die Handlung war die Hexe wichtig. Damit hatte sie durchaus eine Daseinsberechtigung. Und auch „Game of Thrones“ wäre ohne die listige Cersei Lannister nur halb so aufregend gewesen.

Ganz anders sah es mit Jar Jar Binks aus „Star Wars: Die dunkle Bedrohung“ aus. Der langohrige Alien taumelte sich mit den Jedi durch die Handlung und nervte die Kinogänger mit seiner gewöhnungsbedürftigen Aussprache. Der Handlung zuträglich war er hingegen kaum.

Bei Fans ebenfalls unbeliebt ist Bella Swan aus „Twilight“. Sie kann nichts so richtig gut und wickelt mit ihrem immer gleichen Gesichtsausdruck gleich zwei Männer um ihren Finger. An der „Twilight“-Reihe scheiden sich ja ohnehin die Geister, wenn wir mal ehrlich sind.

Einige weitere der nervigsten Figuren sehen Sie im Video: