In Tokio hat ein Betrunkener die Abfahrt eines Zuges verhindert. Foto: dpa

Ein betrunkener Japaner wollte in Tokio unbedingt den letzten Zug erwischen. Mit seiner Aktion blockierte er die Abfahrt des Zuges und löste einen Polizeieinsatz aus.

Tokio - Weil er unbedingt die letzte Bahn noch erwischen wollte, hat sich ein betrunkener Japaner mit aller Gewalt an die schon geschlossene Tür des Zuges geklammert. Selbst als sich die Bahn in der Stadt Kobe in Bewegung setzte, ließ sich der störrische 44-Jährige vom herbeigeeilten Bahnhofspersonal nicht von der Tür losreißen.

Schließlich musste die Polizei gerufen werden, die den Mann wegen Behinderung des Bahnverkehrs in der Nacht festnahm, wie Medien am Dienstag meldeten. Er habe „nach Hause gewollt“, wurde der Mann nach seiner Festnahme zitiert. Wegen seines bockigen Verhaltens konnten die übrigen Fahrgäste erst 20 Minuten später heimkehren.