Er ist wieder da: Der Wolf ist nach Baden-Württemberg zurückgekehrt. Doch auch andere tierische Gesellen hatten 2017 einen großen Auftritt. Foto: dpa

Flusspferde, Kängurus oder Papageien - exotische Tiere haben sich 2017 in Baden-Württemberg besonders hervorgetan. Ärger bereiteten unterdessen vor allem einheimische Arten.

Stuttgart - Egal ob sie durchs Gitter flirten, runde Geburtstage feiern, zwischendurch auch mal ausbüxen oder eine Bruchlandung hinlegen: Tiere sorgen immer wieder für zahlreiche Anekdoten sowie für leuchtende Augen bei Groß und Klein. Manchmal schaffen sie es gar in die Schlagzeilen.

Auch in Baden-Württemberg haben die zwei- und vierbeinigen Gesellen im Jahr 2017 des Öfteren den einen oder anderen Medienrummel ausgelöst. Dabei handelte es sich aber nicht immer um spaßige Angelegenheiten. Manche Fälle wirkten auf die Menschen auch bedrohlich.

In unserer Bildergalerie haben wir die diesjährigen tierischen Medienstars aus dem Südwesten zusammengestellt.