Eine Frau aus Baden gewann beim Lotto exakt 1 177 777 Euro. (Symbolfoto) Foto: dpa

Mit einem Einsatz von nur 2,50 Euro ist es einer Lotto-Spielerin aus Waldshut-Tiengen gelungen 1 177 777 Euro zu gewinnen. Die Frau hatte bundesweit als einzige Tipperin den Jackpot in der Zusatzlotterie Spiel 77 geknackt.

Waldshut-Tiengen - Eine Lotto-Spielerin aus Waldshut-Tiengen hat als bundesweit einzige Tipperin den Jackpot in der Zusatzlotterie Spiel 77 am Samstag geknackt. Die Frau aus Baden gewann dabei exakt 1 177 777 Euro, wie Lotto Baden-Württemberg am Montag mitteilte. Und das bei einem Einsatz von 2,50 Euro. Die Wahrscheinlichkeit für den Glückstreffer lag demnach bei 1 zu 10 Millionen.

Größter Einzelgewinn seit zwei Jahren

Auf dem Spielschein der Spielerin aus Waldshut-Tiengen war die Ziffernfolge 1732824 vermerkt. Dies Zahlen stimmten exakt mit der am Samstagabend ermittelten Gewinnzahl in der Zusatzlotterie Spiel 77 überein. Der Glücksgriff vom Samstag war der größte baden-württembergische Einzelgewinn im Spiel 77 seit fast zwei Jahren.