Nein, das ist nicht die echte Paris Hilton- die ließ am Freitag auf sich warten. Foto: dapd

Die echte Paris Hilton sagt Termin beim Friseur ab - die Kopie gibt am Bahnhof Autogramme.

Stuttgart - Während ihre Entourage um den Stuttgart-Besuch von Paris Hilton ein Riesenbrimborium macht, wird die kapriziöse Erbin von einem Radiosender auf die Schippe genommen: Radio Ton aus Heilbronn schickte den Volontär Stefan Stock im Paris-Look mit knappem Röckchen und Riesensonnenbrille an den Hauptbahnhof. Mit großem Tamtam stieg das Hilton-Double am Nachmittag aus einem Regionalexpress.

Indessen bleibt die Nachrichtenlage diffus: Dass sich das It-Girl das Bahnprojekt Stuttgart 21 anschauen will, ist - wie so vieles in den letzten Tagen - mittlerweile schon wieder passé und auch der geplante Friseurtermin im Stuttgarter Westen ist abgesagt. Die Coiffeure von GHD sind enttäuscht: "Wir finden's schade, mehr können wir dazu nicht sagen." Die Presseleute von Rich Prosecco wollen von dem Friseurtermin aber überhaupt nichts gewusst haben.

Privates Abendessen, dann zur Autogrammstunde

Dafür soll es ein privates Abendessen geben - wo, ist mal wieder streng geheim. Gegen 23 Uhr wird die Hilton dann im Penthouse Club zur Autogrammstunde und Prosecco-Promotion erwartet - und das ist auch der einzige Termin, der fix zu sein scheint.

Auf der Suche nach Antworten werden überall, wo man hinblickt, die Köpfe geschüttelt. Langsam bekommt man den Eindruck, es nicht mit dem Werbetermin eines Vermarktungsgenies, sondern mit einem Truppenbesuch Barack Obamas zu tun zu haben.

Wirklich Herrin der Lage ist wahrscheinlich nur eine: Paris Hilton selbst. Aber auch sie gibt sich via Twitter einsilbig: "On set shooting my Rich Prosecco ad campaign" - aber wo genau in Deutschland, ist der US-Amerikanerin wahrscheinlich schnuppe.

Übrigens: Mit dem ICE kommt Paris Hilton jetzt wohl definitiv nicht - die "Sicherheitslage" ließe das nicht zu, heißt es. Die Deutsche Presseagentur will erfahren haben, dass die Dame stattdessen mit dem Learjet einschwebt.