Bei einem Trainingseinsatz sind zwei Piloten der italienischen Luftwaffe gestorben (Symbolfoto). Foto: IMAGO/Future Image/IMAGO/Thomas Bartilla

Bei einem Flugtraining sind zwei Piloten der italienischen Luftwaffe ums Leben gekommen. Die beiden Leichtflugzeuge der Soldaten kollidierten in der Luft.

Beim Zusammenprall zweier Flugzeuge der italienischen Luftwaffe sind die beiden Piloten ums Leben gekommen. Die Leichtflugzeuge seien während eines Trainingseinsatzes über der mittelitalienischen Stadt Guidonia Montecelio in der Nähe von Rom kollidiert, wie die Luftwaffe am Dienstag mitteilte. Die Ursache für den Zusammenstoß war zunächst unklar.

Die italienische Regierungschefin Giorgia Meloni zeigte sich bestürzt über den Tod der zwei Piloten. „Im Namen der Regierung spreche ich den Familien, den Kollegen des 60. Geschwaders und der Luftwaffe mein tiefes Beileid und meine Verbundenheit aus. Unsere Gebete gelten ihnen“, sagte die Rechtspolitikerin laut einer Mitteilung.