In Italien sind zwei Skifahrer durch eine Lawine ums Leben gekommen. (Symbolfoto) Foto: dpa

In einem italienischen Skigebiet sind zwei Skifahrer verschüttet worden, als eine Lawine sie erfasste. Die Bergrettung konnte sie nur noch tot bergen.

Rocca di Cambio - Eine Lawine hat in den Abruzzen in Italien zwei Skifahrer in den Tod gerissen. Die beiden Opfer seien am Sonntag verschüttet worden, als sie außerhalb der Piste des Skigebiets Campo Felice unterwegs gewesen seien, twitterte die Bergrettung. Laut Ansa wurden sie tot geborgen. Ein weiterer Skifahrer sei verletzt worden, berichtete Ansa. Alle drei waren demzufolge Italiener.

In der nordöstlichen Region Friaul-Julisch Venetien wurde ebenfalls eine Gruppe Skifahrer von einer Lawine überrollt. Sie seien am Monte Santo di Lussari in der Provinz Udine unterwegs gewesen, als das Schneebrett abging. Ein 44-jähriger Italiener wurde mit einem Helikopter ins Krankenhaus geflogen, sein Zustand war kritisch. Die übrigen seien unversehrt geblieben, berichtete Ansa.