Die Deutsche war mit zwei Freundin in Rimini im Urlaub (Symbolbild). Foto: Adobe Stock

Eine 19-jährige Frau aus Baden-Württemberg soll in ihrem Italienurlaub von zwei Männern vergewaltigt worden sein. Zwei italienische Polizeischüler wurden von ihrem Dienst suspendiert.

Rimini - Eine 19 Jahre alte deutsche Touristin soll im italienischen Urlaubsort Rimini von zwei Männern vergewaltigt worden sein. Gegen zwei italienische Polizeischüler im Alter von 21 und 23 Jahren werde wegen sexueller Gewalt ermittelt, erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Montag aus Polizeikreisen in Rimini. Die Deutsche sei mit zwei Freundinnen in der Adria-Stadt im Urlaub gewesen und mit den beiden Italienern in einem Hotelzimmer gewesen.

Während die beiden Freundinnen aus dem Hotel gegangen seien, sei die 19-Jährige, die nach dpa-Informationen aus Baden-Württemberg kommt, dort geblieben. Was sich dann genau am vergangenen Samstag zutrug, müsse noch ermittelt werden, so die Polizei. Die beiden Verdächtigen aus einer Polizeischule in Norditalien seien auf freiem Fuß, weil keine Fluchtgefahr bestehe. Sie seien vorläufig von der Ausbildung suspendiert worden. Lokale Medien berichteten, dass die Männer Sex mit der jungen Frau eingeräumt hätten - der sei aber einvernehmlich gewesen.

In Rimini hatte vor einem Jahr eine Doppelvergewaltigung international für Aufsehen gesorgt. Damals wurden eine polnische Frau und eine Transgender-Prostituierte Opfer. Die Täter wurden verurteilt. Die Kommune sprach nun dem mutmaßlichen Opfer ihren Beistand und ihre Solidarität aus.