In den italienischen Alpen sind fünf Menschen gestorben (Symbolbild). Foto: vmedia84 / Adobe Stock

Bei einem tragischen Unglück in den italienischen Alpen sind fünf Menschen gestorben. Ein Flugzeug ist dort mit einem Hubschrauber zusammengestoßen.

Mailand - In den italienischen Alpen ist ein Kleinflugzeug mit Touristen mit einem Hubschrauber zusammengestoßen. Dabei seien im Aostatal im Nordwesten des Landes fünf Menschen ums Leben gekommen und eine weitere Person schwer verletzt worden, sagte der Sprecher des Rettungsdienstes, Walter Milan. Das Unglück habe sich am Freitagnachmittag über dem etwa 3000 Meter hoch gelegenen Rutor-Gletscher ereignet. An Bord der beiden Maschinen seien insgesamt sechs Menschen gewesen.

Einzelheiten zum Unglückshergang und die Identität der Opfer waren zunächst nicht bekannt. Den Angaben zufolge hatte der Helikopter Skier geladen.