Das ist das Hintergrundbild des in Stuttgart gefundenen iPhones. Foto: Polizei Heilbronn

Wer kennt die Besitzerin des im Foto abgebildeten Handys? Bereits seit drei Wochen sucht die Polizei nach der Dame, die ihr Handy in einer McDonalds-Filiale in der Stuttgarter Königsstraße verloren hat.

Stuttgart - Wer in der heutigen Zeit sein Handy verliert, der tut in der Regel alles dafür, es so schnell wie möglich wieder zu bekommen – vor allem wenn es sich dabei um ein teures iPhone handelt. Daher ist es verwunderlich, dass eine Frau, die vor einiger Zeit in einer Mc-Donalds-Filiale an der Stuttgarter Königsstraße ihr Mobiltelefon liegen gelassen hatte, sich immer noch nicht gemeldet hat. Nun sucht die Polizei Heilbronn auf Facebook nach ihr.

Seit drei Wochen gesucht und nicht gefunden

Der ehrliche Finder, ein Student aus dem Raum Stuttgart, hatte das Mobiltelefon bereits am 22. Juni bei der Polizei in Bad Friedrichshall abgegeben. „Eigentlich hatte er das iPhone schon eine Woche zuvor in dem Schnellrestaurant in der Königsstraße gefunden“, sagt Frank Belz von der Polizei in Heilbronn, „leider kam er nicht dazu, es noch in Stuttgart abzugeben.“

Das Handy sei nicht als Diebesgut gemeldet, meint Belz weiter. In den vergangenen zwei Wochen hatte die Polizei versucht, die Besitzerin des iPhones über den Hersteller Apple ausfindig zu machen – ohne Erfolg. „Die Besitzerin hatte sich über die Apple ID beim Hersteller registriert und bereits eine Nachricht von Apple erhalten“, sagt Belz. Leider hat sie sich bis heute nicht darauf gemeldet.

Aus Datenschutzgründen ist es dem Elektronikkonzern nicht möglich, die Kontaktdaten der Frau an die Polizei zu übermitteln. Aus diesem Grund haben die Beamten nun eine Suchaktion in den sozialen Medien gestartet. Die Besitzerin soll sich unter der Telefonnummer 07136/98030 bei der Polizei melden.