Foto: Ines Rudel

Große Pläne hat die Firma Alpha Industrial mit dem Gelände des ehemaligen Presswerks in Köngen. Dort soll ein Gewerbepark entstehen. Die Gemeinde erstellt für das Areal im Neckartal einen Bebauungsplan.

Köngen - Große Pläne hat die Firma Alpha Industrial mit dem Gelände des ehemaligen Köngener Presswerks an der Nürtinger- und der Wilhelm-Maier-Straße. Auf dem Areal, das eine Gesamtfläche von 45.000 Quadratmetern hat, planen die Projektentwickler flexible, Service-, Gewerbe- und Serviceflächen. „Wir möchten Sie bei den Plänen für das Projekt und bei der Arbeit an einem Bebauungsplan mitnehmen“, sagte Ulrich Wörner, Geschäftsführer von Alpha Industrial Advisors. In der Gemeinderatsitzung im Köngener Burgforum stellte er gemeinsam mit dem Gesellschafter Jörg Schröder die ersten Überlegungen vor.