Autor, Regisseur und Hauptdarsteller: Gordon-Levitt in „Mr. Corman“ Foto: dpa/Apple+

Der Hollywoodstar Joseph Gordon-Levitt spielt in der neuen Serie „Mr. Corman“ bei Apple+ nicht nur die Hauptrolle. Von ihm stammen auch die Idee sowie das Drehbuch – und er führt Regie. Im Gespräch erzählt er, was er jenseits dessen wirklich wichtig findet.

Stuttgart - Josh Corman ist ein Grundschullehrer, der eigentlich lieber Rockstar geworden wäre. Als er sich entschließt, sein Leben noch einmal grundsätzlich zu ändern, reagiert sein Inneres mit Panikattacken. Der Hollywoodstar Joseph Gordon-Levitt hat sich den Stoff für diese neue Serie des Streamingdienstes Apple TV+ ausgedacht, bei der Drama-Comedy Regie geführt, spielt auch noch die Hauptrolle – und schöpft bei alledem aus eigenen persönlichen Erfahrungen.