Diane Kruger hat sich bei einem Formel E-Rennen in Paris für Nachhaltigkeit ausgesprochen. In einem Interview erklärte die Schauspielerin, sie benutze Öko-Windeln und habe sich von ihrem Auto getrennt.

Diane Kruger (42, "Willkommen in Marwen") hat ein Zeichen für Nachhaltigkeit gesetzt. In einem Interview mit der "Gala" erklärte die Schauspielerin, wie sie versuche, ökologisch zu leben. "Ich verzichte auf Plastikflaschen, wenn ich zum Beispiel Orangensaft kaufe. Außerdem verwende ich Tupperware. Und ich benutze Öko-Windeln", sagte die Mutter einer sechs Monate alten Tochter am Rande eines Formel E-Rennens in Paris. Die gebürtige Deutsche hatte vor dem Rennen mit einem BMW i8 Coupé eine Testrunde gefahren. Sie zeigte sich begeistert von der Formel E. "Es ist umweltfreundlich, das ist die Zukunft."

Hier gibt's die DVD von "Aus dem Nichts"

Privat habe sie sich bereits von ihrem Auto getrennt, um Dauerstau und Luftverschmutzung zu vermeiden. Beim Spazierengehen mit dem Kinderwagen leide sie oft unter Husten-Attacken. "Die Abgase! Ich habe es einfach nicht mehr ausgehalten", so Kruger, die in New York lebt. Das sei ein Ansporn gewesen, ihre Lebensgewohnheiten zu überdenken. "Ich bin ja auf dem Land aufgewachsen mit Recyclen und Kompostieren."

Kruger hat ihre Kindheit in Algermissen bei Hildesheim verbracht, bevor sie zunächst nach Paris zog, um als Model und später als Schauspielerin zu arbeiten. Im vergangenen Herbst bekam Kruger eine Tochter. Ihre Babypause sei nun aber bald beendet: "Ich denke, ich werde erst im Herbst wieder anfangen zu drehen", verriet Kruger.