Manfred Arnold ist nicht länger Funktionär. Foto: privat/cf/Privat

Manfred Arnold hört nach 27 Jahren als Abteilungsleiter der Kickers-Leichtathleten auf.

Degerloch - Manfred Arnold ist seit 1954 Mitglied bei den Stuttgarter Kickers. In den vergangenen 27 Jahren leitete der Möhringer, der einst selbst ein guter Diskuswerfer war, die Leichtathletik-Abteilung der Blauen. Ende Juli hat das Ehrenmitglied des Traditionsvereins sein Amt aus gesundheitlichen Gründen abgegeben und in Andreas Boin einen engagierten Nachfolger gefunden. Im Mittwochswort spricht der inzwischen 81-Jährige über die größten sportlichen Erfolge seiner Amtszeit, über die Zukunftsaussichten der Abteilung und über seine Eindrücke von den Leichtathletik-Wettbewerben bei den jüngst zu Ende gegangenen Olympischen Spielen in Tokio.