Die Polizei ermittelt gegen einen Mann wegen gefährlicher Körperverletzung, weil er eine Frau gegen die Wand geschlagen haben soll (Symbolfoto). Foto: imago images/Sabine Gudath/Sabine Gudath via www.imago-images.de

Ein Mann hat in Viernheim eine Frau attackiert, weil sie sich weigerte, die Wohnung zu putzen. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Viernheim/Schwetzingen - Weil sie seine Wohnung nicht putzen wollte, soll ein 34-Jähriger in Südhessen eine Bekannte schwer verletzt und mit einem Messer bedroht haben.

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, haben sich der Beschuldigte und die 32-Jährige aus Schwetzingen (Rhein-Neckar-Kreis) vor einigen Wochen im Internet kennengelernt. Als die Frau am Montag nach Viernheim (Bergstraße) zu Besuch gekommen sei, sei es zu dem Angriff gekommen.

Dabei habe der Mann den Kopf der Frau gegen die Wand geschlagen und später auf sie eingetreten. Laut Polizei gelang es der 32-Jährigen, zu einer Nachbarin zu fliehen. Sie musste medizinisch versorgt werden.

Gegen den 34-Jährigen wird jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Außerdem darf er sich der Polizei zufolge der Frau nicht mehr nähern oder sie kontaktieren.