Die internationale Raumstation ISS umkreist die Erde. Und ist auch über Stuttgart zu sehen. Foto: epa

Die internationale Raumstation ISS ist am Dienstagabend über Stuttgart zu sehen. Wenn das Wetter mitspielt. Wir sagen, wann die ISS genau zu sehen sein wird.

Stuttgart - Wenn an diesem Dienstagabend das Wetter über Stuttgart mitspielt, wird für ein paar Momente die internationale Raumstation ISS am Himmel zu sehen sein.

Generell lässt sich der Weg der ISS immer im Netz verfolgen, dass sie über Stuttgart zu sehen ist, kommt dann aber doch nicht so häufig vor.

Sollte der Himmel am Dienstagabend einige Lücken bieten, wird die ISS um ziemlich genau 20.47 Uhr über Stuttgart zu sehen sein. Ein Blick nach draußen könnte sich alle Weltraum-Interessierten also durchaus lohnen.

Hier können Sie den Weg der ISS im Detail verfolgen.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: