Foto: AP

In unserer interaktiven Grafik machen wir Sie fit für den Super Bowl: Spielregeln und interessante Facts zum Finale der NFL.

San Francisco - Die Denver Broncos und die Carolina Panthers können im Super Bowl in Bestbesetzung antreten. Beide Finalisten absolvierten am Freitag (Ortszeit) in Santa Clara die letzte Trainingseinheit vor dem Endspiel der National Football League NFL am Sonntag (Ortszeit) jeweils in voller Kaderstärke von 53 Profis.

„Es war eine gute Woche. Man kann sehen, dass die Spieler bereit sind“, sagte Broncos-Trainer Gary Kubiak. Auch Panthers-Coach Ron Rivera lobte den Trainingseifer und die Moral seines Teams. Bei Favorit Carolina wird Thomas Davis wieder zur Verfügung stehen. Der Linebacker hatte sich im Halbfinale gegen die Arizona Cardinals vor zwei Wochen den Arm gebrochen, jedoch umgehend signalisiert, das Endspiel auf keinen Fall verpassen zu wollen. Die Panthers können erstmals in ihrer Vereinsgeschichte Meister werden. Denver steht zum achten Mal im Finale und strebt den dritten Titelgewinn an.

Klicken Sie auf das Bild um die interaktive Grafik zu starten.

Super Bowl Grafik