Daniel Ginczek postet ein Selfie auf Instagram – und die Fans finden’s gar nicht gut. Foto: Pressefoto Baumann

Daniel Ginczek postet ein Selfie von sich und Andreas Beck auf Instagram – aber die Begeisterung der Fans hält sich in Grenzen. Schuld ist eine unglückliche Formulierung.

Stuttgart - Kurz vor dem Debüt von VfB-Trainer Tayfun Korkut sorgt Stürmer Daniel Ginczek mit einem Instagram-Post bei den Fans für Missmut.

Er postete ein Foto von sich und seinem Teamkollegen Andreas Beck und schrieb dazu: „Die mit dem Wolf tanzen“. Der Kommentar nimmt Bezug auf den Gegner, der den VfB Stuttgart an diesem Samstag erwartet – der VfL Wolfsburg (15.30 Uhr bei uns im Liveticker). Doch die VfB-Fans sind dieser Tage noch ein wenig empfindlich und finden das Wortspiel eher unglücklich – zumal die Wolfsburger eher als „Wölfe“ bezeichnet werden. Sie fühlen sich stattdessen an den ehemaligen Trainer Hannes Wolf erinnert.

Einige Fans kritisieren Ginczek für das Posting

Viele Follower kritisierten den Post. Einer schrieb beispielsweise „Unglückliches Wortspiel aktuell.“, ein anderer meinte „Irgendwie komische Wortwahl nach der Woche ...“

Ein weiterer bezog sich direkt auf Hannes Wolf und schrieb: „wohl eher ohne den Wolf“, und ein Vierter merkte kritisch an: „Nachdem ihr ja in den letzten Wochen immer schön gegen den Wolf getanzt habt. Hauptsache jetzt schön einen raushauen.“