Nach dem Wahlkampf ist vor dem Wahlkampf – das weiß auch Donald Trump. Foto: AFP

An Selbstbewusstsein mangelt es ihm ja bekanntlich nicht: Einem Insider zufolge bastelt US-Präsident Donald Trump bereits jetzt an seinen Wahlkampfplänen, die seine Wiederwahl 2020 sichern sollen.

Washington - US-Präsident Donald Trump stellt einem Insider zufolge die Weichen für seine Wiederwahl. Trump werde den Politikstrategen Brad Parscale zum Leiter seiner Wahlkampagne für das Jahr 2020 machen, hieß es am Dienstag in mit der Angelegenheit vertrauten Kreisen. Der Texaner Parscale war im Wahlkampf 2016 Trumps Direktor für Digitales.

Der 71-jährige Trump hatte bereits am Tag seiner Amtsübernahme am 20. Januar 2017 in einem Brief an die Wahlkommission seine Wiederwahlabsichten kundgetan. Im November finden Kongresswahlen statt. Für Trumps Republikaner geht es darum, ihre Mehrheit in beiden Kammern des Parlaments zu verteidigen.