Das Kinder- und Wickelzimmer im Rathaus wurde 2004 eröffnet. Foto: Achim Zweygarth

Das Wickelzimmer im Stuttgarter Rathaus ist zum zweiten Mal Testsieger unter 22 Still- und Wickelzimmer in der Innenstadt geworden.

S-Mitte - Das Kinder- und Wickelzimmer im Stuttgarter Rathaus ist zum zweiten Mal Testsieger unter insgesamt 22 Still- und Wickelzimmer in der Stuttgarter Innenstadt geworden. Das hat ein Test der Elternzeitschrift „Luftballon“ ergeben, der in der Februarausgabe veröffentlicht wird. Betreut wird das Spiel- und Wickelzimmer seit 2004 von der Kinderbeauftragten Roswitha Wenzl und ihrem Team im Kinderbüro. Sie kümmern sich darum, dass der Raum immer sauber ist und die Eltern sich wohlfühlen.

Das Spiel- und Wickelzimmer steht montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr allen Besuchern mit Kindern offen. Den Schlüssel erhalten die Eltern an der Infothek und an der Pforte Eichstraße. Letzterer ist ein kinderwagengerechter Eingang.

Weitere Informationen erteilt das Kinderbüro unter den Rufnummern 216-31 86 oder 216-61 12. ktm