Auch im Stadtbezirk Nord sind Füchse unterwegs. Foto: Luise Ploch

Im Stadtbezirk Nord sind Füchse unterwegs, wie eine junge Leserin berichtet. Mitten in Stuttgart am Herdweg hat sie die Tiere beobachtet.

S-Nord - Füchse mitten in der Stadt? Wie vor Kurzem in unserer Zeitung berichtet, ist das gar nicht so außergewöhnlich. Im Stadtteil Frauenkopf hat das ein Rauhaardackel am eigenen Leib erfahren müssen. Im heimischen Garten wurde dieser von einem Fuchs angegriffen. Zum Glück ist die Konfrontation glimpflich ausgegangen. Auch im Stadtbezirk Nord sind Füchse unterwegs, wie eine junge Leserin berichtet. In dieser Woche erreichte uns ein Brief von Luise Ploch. Darin erzählt die Achtjährige, wie sie zwei Füchse beim Raufen im Garten ihrer Großmutter im Herdweg beobachtet hat. Dabei ist das Foto oben entstanden: „Ich möchte mit dem Foto einen kleinen Beitrag leisten. Vor einer Woche habe ich sie selber im Garten meiner Oma mitten in Stuttgart am Herdweg gemacht“.