Große Baukörper mit versetzten Höhen sollen an der Wolfgang-Brumme-Allee entstehen. Foto: ARP Architekten

Auf dem Areal des Böblinger Einkaufszentrums soll ein modernes Quartier mit grünen Orten entstehen. Die BBG investiert dort 120 bis 150 Millionen Euro. Das Stuttgarter Architektenbüro ARP hat sich mit seinen Plänen im Realisierungswettbewerb durchgesetzt.

Böblingen - Auch in den kommenden Jahren geht den Bauarbeiter und Kränen in Böblingen die Arbeit nicht aus. Am Montag präsentierte die Böblinger Baugesellschaft (BBG), wie es auf dem Areal weitergehen wird, wo derzeit noch das Einkaufszentrum steht. Das Stuttgarter Architekturbüro ARP hat den Realisierungswettbewerb für dieses knapp einen Hektar umfassende Quartier gewonnen, auf dem bis 2028/29 etwa 155 Wohnungen, Einzelhandel, Büroflächen, eine Kita und eine Filiale des Böblinger Rathauses entstehen sollen.