In den Labors wird weiter eifrig getestet. Foto: dpa/Sven Hoppe

Im Landkreis Ludwigsburg sind die Corona-Zahlen am Montag so geringfügig angestiegen wie lange nicht. Bei nur fünf Personen wurde das Virus neu nachgewiesen. Was das Bottwartal anbelangt, leben die meisten Infizierten in Marbach.

Nachdem die Zahl der nachweislich mit Corona-Infizierten im Landkreis Ludwigsburg am Montag nur um fünf neue Fällen gestiegen war, kamen am Dienstag (Stand 17 Uhr) wieder 13 weitere hinzu, womit sich insgesamt mindestens 1495 Personen das Virus eingefangen haben. In Marbach waren am Montag 59 Infizierte registriert, in Steinheim 38. Für Pleidelsheim und Benningen vermeldet das Kreishaus jeweils 21 COVID-19 Fälle. In Oberstenfeld wurde der Erreger bei 27 Personen nachgewiesen. Großbottwar muss 19 Erkrankte verkraften, in Affalterbach sind es 18 laborbestätigte Fälle, in Erdmannhausen 14. In Mundelsheim wurden elf Infizierte gezählt. Kirchberg, für das der Rems-Murr-Kreis zuständig ist, hatte Stand Montag sechs Infizierte zu beklagen.