Vorstand im Wandel. Ines Dietze verlässt die der Kreissparkasse Waiblingen in Richtung Göttingen, Lothar Kümmerle (links) geht im Herbst in den Ruhestand. Die einzige Konstante ist Ralph Walter (rechts). Foto: Gottfried Stoppel

Ines Dietze zieht es zu der deutlich kleineren Sparkasse nach Göttingen. Dabei war der Vertrag der Vorstandsvorsitzenden gerade erst um sechs Jahre verlängert worden.

Waiblingen - Eigentlich war ihr Vertrag gerade erst um sechs Jahre verlängert worden, jetzt aber wechselt Ines Dietze, die Vorstandsvorsitzende der Kreissparkasse Waiblingen (SWN), in gleicher Funktion nach Göttingen. Das berichten nicht nur übereinstimmend mehrere Online-Finanzportale und der neue Arbeitgeber, auch der Rems-Murr-Landrat und SWN-Verwaltungsratsvorsitzende Richard Sigel hat eine entsprechende Information an die Kreisräte verschickt. Frau Dietze habe ihn informiert, dass sie die Sparkasse Waiblingen verlasse und aus persönlichen Gründen zum 1. Januar 2022 zur Sparkasse Göttingen wechsele, heißt es in dem Schreiben. Er bedaure das, gleichzeitig habe er „mit Blick auf Ihren Wohnsitz in Hannover Verständnis für diese persönliche Entscheidung“, schreibt Sigel.