Die Polizei sucht nach einem gestohlenen Lastwagen. Foto: picture alliance/dpa/Friso Gentsch

Bislang unbekannte Täter haben zwischen Montagmorgen und Dienstagabend einen mehrere Tonnen schweren Lastwagen im Kreis Ludwigsburg gestohlen. Wie sie dabei genau vorgingen, ist noch nicht klar.

Asperg - Diebe haben in einem Industriegebiet in Asperg (Kreis Ludwigsburg) einen 3,5 Tonnen schweren Lastwagen gestohlen. Die Täter schlugen in der Zeit zwischen Montag, 10 Uhr, und Dienstag, 17 Uhr, zu. Wie die Polizei mitteilt, hatte der Fahrer sein Fahrzeug in der Straße „Im Waldeck“ quer zur Fahrbahn abgestellt. Wie genau die Täter vorgingen, ist bislang noch nicht bekannt.

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Citroën Jumper, der einen langen Radstand und eine Esslinger Zulassung (ES) hat. Die Seitenwände des Lasters sind mit einer Firmenwerbung versehen. Das Polizeirevier Kornwestheim, Telefonnummer 0 71 54 / 13 13 0, sucht Zeugen.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: