In seiner Wohnung in Kolkata soll ein Mann die Leiche seiner Mutter in einem Gefriergerät versteckt haben. Foto: AP

Makabrer Rentenbetrug: Ein Inder soll die Leiche seiner Mutter in einem Gefriergerät versteckt – und fast drei Jahre lang ihre Rente kassiert haben.

Kolkata - In Indien ist ein 46-Jähriger wegen eines makabren Rentenbetrugs festgenommen worden. Der Mann stehe im Verdacht, die Leiche seiner Mutter in einem großen Gefriergerät in seiner Wohnung in Kolkata versteckt und fast drei Jahre lang ihre Rente von 30 000 Rupien (380 Euro) pro Monat weiter bezogen zu haben, teilte die Polizei mit.

Die Leiche sei am Donnerstag entdeckt worden. Der Mann habe als Motiv die Hoffnung genannt, dass seine 81 Jahre alte Mutter einmal wiederbelebt werden könne.

Die Beamten vernahmen auch den 90 Jahre alten Vater des Mannes, der im selben Haus lebte. Man habe aber auf seine Festnahme verzichtet, weil er sehr krank sei, hieß es.