In Indien werden drei Menschen von einem Zug erfasst. Zuvor hatten sie ein Selfie gemacht. (Symbolfoto) Foto: AFP

Indien macht weiter Schlagzeilen, wenn es um den Tod bei Selfies geht. Erneut sind drei Menschen ums Leben gekommen. Keine Seltenheit in dem Land.

Neu Delhi - Bei Selfie-Aufnahmen auf Eisenbahngleisen sind in Indien drei Studenten von einem Zug erfasst und getötet worden. Sie wurden nach Polizeiangaben am Dienstag von einem Schnellzug überrollt, als sie sich selbst auf einer Eisenbahnbrücke in der Stadt Bidadi im Bundesstaat Karnataka fotografierten. Ermittlungen wurden eingeleitet.

In Indien kommt es immer wieder zu derartigen Vorfällen: Einer Studie der Carnegie Mellon University und des Indraprastha Instituts für Information in Neu Delhi zufolge wurden von den zwischen März 2014 und September 2016 weltweit gemeldeten 127 Selfie-Todesfällen 76 in Indien registriert.