Um 0.30 Uhr führen die Beamten den Alkoholtest bei der Fahrerin durch. Foto: imago/Einsatz-Report24/Julian Buchner

Als eine 42-jährige Fahrerin von der Polizei angehalten wird, hat sie knapp zwei Promille. Ihr junger Beifahrer führt kleine Mengen Betäubungsmittel mit sich.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist eine 42- Jahre alte VW-Fahrerin in der Leonberger Straße im Weissacher Ortsteil Flacht von der Polizei kontrolliert worden. Die Beamten, die die Verkehrskontrolle gegen 0.30 Uhr durchführten, konnten an der Frau dabei deutlich Alkohol riechen. Außerdem soll sie einen verwirrten Eindruck gemacht haben und konnte den Anweisungen der Polizei nur schwer folgen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp zwei Promille, weshalb noch eine Blutentnahme veranlasst wurde.

Drogen beim Beifahrer

Außerdem stelle sich bei der Kontrolle heraus, dass die 42-Jährige keinen gültigen Führerschein hatte. Bei ihrem 25-jährigen Beifahrer fanden die Polizisten kleine Mengen Betäubungsmittel. Die 42-Jährige muss nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen, der 25-Jährige muss sich wegen unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln verantworten.