Wer hat eine Umhängetasche mit mehreren Tausend Euro in der Stadtbahn vergessen? (Symbolfoto) Foto: Lichtgut/Max Kovalenko

Ein unbekannter Mann hat am Montag eine Tasche in einer Stadtbahn der Linie U14 gefunden. Der ehrliche Finder gab die Tasche im SSB-Kundenzentrum ab. Ihr Inhalt: Mehrere Tausend Euro Bargeld.

Stuttgart - In einem Kundenzentrum der SSB ist am Montag eine Tasche abgegeben worden, die ein ehrlicher Finden in einer Stadtbahn der Linie U14 in Stuttgart entdeckt hatte. Kein ungewöhnlicher Fall – überraschend ist allerdings der Inhalt der Tasche: mehrere Tausend Euro Bargeld.

Auch für die Mitarbeiter des Kundenzentrums war es sicher kein alltäglicher Anblick, als sie die abgegebene Umhängetasche öffneten, um nach Hinweisen auf den Besitzer zu suchen.

Laut Polizei war der Finder gegen 14.45 Uhr mit der U14 von der Haltestelle Wilhelma in Richtung Hauptbahnhof gefahren, als er die Tasche entdeckte und anschließend abgab.

Die Polizei bittet nun den Besitzer sowie den Finder, sich unter der Rufnummer 0711/8990-3100 zu melden.