Blick aus den Weinbergen auf Esslingens Altstadt früh am Morgen. Foto: Leserfotograf bdslucky48

Rote Äpfel, gelber Mais, bunte Blätter und schwarze Wolken: Der Herbst hat Einzug in Stuttgart und die Region gehalten und unsere Leserfotografen waren mit der Kamera auf Motivjagd.

Stuttgart - Was im September noch eine vage Vorahnung war, zeigt sich nun im Oktober ganz deutlich: der Herbst hat in Stuttgart und der Region Einzug gehalten. Laubbäume und Büsche leuchten in strahlendem Rot, Äpfel, Beeren und Feldfrüchte sind erntereif.

Die Temperaturen sinken mancherorts in der Nacht schon in den einstelligen Bereich und am Morgen muss sich die schwächer werdende Herbstsonne zusehends gegen den aufsteigenden Nebel durchsetzen.

Unsere Leserfotografen haben auf ihren Streifzügen durch die Natur wieder interessante Motive dieser stimmungsvollen und bunten Jahreszeit eingefangen.

Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle wieder an alle unsere Leserfotografen, die eine solche Bildergalerie mit ihren Fotos erst möglich machen. Mehr Leserfotos finden Sie hier.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: