Ines Zorreguieta war die jüngste Schwester von Königin Maxima der Niederlande. Foto:  

Königin Máxima trauert um ihre Schwester Inés. Die 33-jährige Inés Zorreguieta ist tot in ihrer Wohnung in Buenos Aires gefunden worden.

Buenos Aires - Die jüngste Schwester von der niederländischen Königin Máxima ist tot aufgefunden worden. Inés Zorreguieta sei in der Nacht zum Donnerstag in Buenos Aires vermutlich durch einen Suizid gestorben, erklärte das niederländische Königshaus. Laut der argentinischen Zeitung „Clarín“ wurde ihre Leiche in einer Wohnung in Buenos Aires gefunden.

Die junge Frau habe an Depressionen gelitten. Laut dem niederländischen Fernsehsender NOS war die 1984 geborene Inés Zorreguieta in einem psychiatrischen Krankenhaus behandelt worden. Sie habe an Magersucht und Paranoia gelitten. Presseberichten zufolge stand Königin Máxima ihrer 13 Jahre jüngeren Schwester sehr nahe. Inés war bei Máximas Hochzeit mit Prinz Willem Brautjungfer und übernahm die Patenschaft der dritten Tochter des Königspaares, Prinzessin Ariane.

Nach dem Tod ihrer Schwester habe die Königin alle öffentlichen Auftritte in den kommenden Tagen abgesagt, meldete die Nachrichtenagentur ANP. Neben Inés hat Máxima noch zwei Brüder sowie drei Halbschwestern aus der ersten Ehe ihres Vaters.