Der Vorfall ereignete sich am Dienstag in einer S-Bahn der Linie S2. (Symbolfoto) Foto: Lichtgut/Achim Zweygarth

Eine Bahn-Mitarbeiterin will in einer S-Bahn einen 29-Jährigen kontrollieren. Als er kein Ticket vorzeigen kann, verlangt die 26-Jährige seinen Ausweis. Der Mann reagiert mit Beleidigungen und bedroht die Angestellte zudem.

Schorndorf - Ein 29-Jähriger hat am Dienstagabend eine Mitarbeiterin der Deutschen Bahn in einer S-Bahn der Linie S2 beleidigt und bedroht, nachdem er bei der Kontrolle kein Ticket vorzeigen konnte.

Nach ersten Informationen der Polizei fuhr der Mann gegen 21.20 Uhr mit der S-Bahn in Richtung Schorndorf (Rems-Murr-Kreis), als er von einer 26-jährigen Mitarbeiterin der Deutschen Bahn kontrolliert wurde. Die Mitarbeiterin forderte ihn auf, seinen Ausweis vorzuzeigen, da er offenbar keine gültige Fahrkarte hatte. Der im Rems-Murr-Kreis wohnhafte Mann habe die 26-Jährige daraufhin mehrfach beleidigt und bedroht. Auch nach Ankunft des Zuges am Bahnhof Schorndorf ließ er nicht von ihr ab.

Weitere Mitarbeiter der Deutschen Bahn kamen der jungen Frau zur Hilfe und informierten die Polizei. Die Bundespolizei ermittelt nun gegen den 29-Jährigen wegen des Verdachts der Bedrohung, Beleidigung und des Erschleichens von Leistungen.