Die Polizei wertet jetzt die Videos aus. Foto: dpa/Patrick Pleul

Zwei Jugendliche sollen am Montagmorgen eine schwangere Frau geschubst und geschlagen haben. Die Polizei sucht Zeugen.

Kirchheim - Zwei unbekannte Männer sollen am Montagvormittag gegen 10.30 Uhr in einer S-Bahn der Linie S1 eine schwangere Frau geschubst und geschlagen haben. Nach derzeitigen Informationen der Polizei war die Frau mit den beiden Unbekannten zwischen Wendlingen (Kreis Esslingen) und Ötlingen verbal aneinandergeraten. Im Verlauf des Streits wurde die Schwangere wohl von den Männern geschubst, wobei ihr einer der Unbekannten mit seinem Ellenbogen in den Bauch geschlagen haben soll.

Die Frau meldete sich erst später bei der Polizei

Die mutmaßlichen Täter verließen die S-Bahn am Bahnhof Ötlingen. Die Geschädigte fuhr nach Kirchheim weiter und meldete sich erst später bei der Polizei. Sie hatte keine erkennbaren Verletzungen, wurde aber wegen der Schwangerschaft von Rettungskräften für eine Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Im Mittelpunkt der Ermittlungen steht nun die Auswertung der Videodaten des Zuges. Die beiden Unbekannten werden als 17 bis 20 Jahre alte Männer beschrieben.

Die Täterbeschreibung

Einer der beiden soll mit einem blauen Parka, einer schwarzen Jogginghose und grauen Sportschuhen bekleidet gewesen sein. Der zweite soll eine orangefarbene Jacke, eine rote Hose sowie grüne Sportschuhe getragen haben. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich unter der Telefonnummer 07 11/87 03 50 zu melden.