Viele Gottesdienst-Besucher verlassen fluchtartig die Kirche (Symbolbild). Foto: dpa

In der St.-Pauls-Pfarrkirche in München löst ein offenbar verwirrter Mann Panik aus. Viele Gottesdienst-Besucher verlassen fluchtartig die Kirche, wodurch einige verletzt werden.

München - Ein offenbar geistig verwirrter Mann hat in der St.-Pauls-Pfarrkirche in München Panik bei einem Oster-Gottesdienst ausgelöst. „Er rief gestikulierend und lärmend nicht verständliche Worte, wodurch sich die Messebesucher, die sich in Hörweite befanden, erschraken“, teilte die Polizei in der Nacht zu Sonntag mit.

Weil einige Kirchenbesucher daraufhin fluchtartig das Gotteshaus verlassen wollten, wurden 24 Menschen „minimal“ verletzt. Der Mann wurde von Beamten am Samstagabend in der Kirche gestellt und festgenommen. Nach derzeitigem Stand ging von dem Mann keine Gefahr für die Besucher des Gottesdienstes aus.