Die Polizei sucht nach Zeugen des Unfalls. Foto: Phillip Weingand / STZN

Ein Teenager wird im nordrhein-westfälischen Marl offenbar von einem Auto angefahren. Als er dem Fahrer daraufhin sagt, dass es ihm nicht gut gehe, gibt dieser ihm ein wenig Geld – und fährt davon.

Marl - Ein Autofahrer soll an einer Kreuzung im nordrhein-westfälischen Marl einen 13-Jährigen angefahren haben und davongefahren sein. Der etwa 25 Jahre alte Mann und seine weibliche Begleitung stiegen am Donnerstagnachmittag zwar zunächst aus und erkundigten sich nach dem Gesundheitszustand des Kindes, wie die Polizei in Recklinghausen mitteilte. Als der Junge angab, dass es ihm nicht gut gehe und seine Jacke beschädigt worden sei, habe der Mann ihm einen kleinen Geldbetrag gegeben, sei dann ins Auto gestiegen und „mit quietschenden Reifen“ davongefahren.

Der 13-Jährige, der mit einem Tretroller unterwegs war, ging nach Hause, schilderte dort den Unfallhergang, erlitt einen Schwächeanfall und wurde mit dem Verdacht auf innere Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei sucht nun Zeugen.