Foto: dapd (Symbolfoto)

Spezialeinsatzkräfte haben im Südwesten zwei gesuchte Mitglieder der Hells Angels gefasst.

Stuttgart - Spezialeinsatzkräfte haben in Baden-Württemberg zwei gesuchte Mitglieder des italienischen Ablegers der Rockerbande Hells Angels gefasst. Die beiden mit Europäischem Haftbefehl gesuchten Deutschen seien von den italienischen Behörden als gefährlich und gewalttätig eingestuft worden, teilten die Generalstaatsanwaltschaft Stuttgart und das Landeskriminalamt am Freitag mit. Zielfahndern gelang es, die Männer zu lokalisieren.

Einer der Gesuchten konnte bereits am 19. Mai im Bodenseekreis festgenommen werden. Der zweite Mann wurde fünf Tage später im Enzkreis überwältigt. Die beiden Angehörigen einer norditalienischen Gruppierung der Hells Angels sollen mit weiteren Mitgliedern an Straftaten wie Raub und Erpressung beteiligt gewesen sein.