Wer beim Wochenmarkt vorbeischaut, hat seit dem Sommer mehr Einkaufsmöglichkeiten. Foto: Stadt Holzgerlingen

Im Sommer hat der Holzgerlinger Wochenmarkt seine Fläche verdoppelt. Nun gibt es einen neuen Stand für hungrige Marktbesucher: Karin Morrone wird mit ihrem Foodtruck ab dem 5. November vor Ort sein und hat unter anderem Pizza und Lasagne im Angebot.

Holzgerlingen - Seit Anfang November, bereichert Karin Morrone mit ihrem Foodtruck regelmäßig den Gastronomiebereich des Holzgerlinger Wochenmarktes. In der Zeit von 14 bis 18 Uhr bietet der Foodtruck in der Kirchstraße leckere Gerichte für hungrige Marktbesucherinnen und -besucher. Das teilt die Stadt in einer Pressemitteilung mit.

Zum Auftakt wurden Pizza, Lasagne und Salsiccia-Brötchen angeboten. In den darauffolgenden Wochen gibt es wechselnde Gerichte. Alle Angebote sind vorerst zum Mitnehmen, da die Corona-Verordnung bisher einen Verzehr vor Ort nur unter Auflagen erlaubt.

Interessierte erreichen den Gastronomiebereich des Holzgerlinger Wochenmarktes in der Kirchstraße über die Treppen am hinteren Ende des Rathausplatzes. Der barrierefreie Weg dorthin führt an den Marktständen auf dem Platz vor dem Neuen Rathaus vorbei. Dort sind seit der Erweiterung des Marktes regelmäßig die Marktstände von Obst & Gemüse Wacker, s’Wildkämmerle Jochen Schillinger, Maho Gewürze und Tee oder Haller Haushaltswaren vertreten.

Der Holzgerlinger Wochenmarkt

Der Holzgerlinger Wochenmarkt findet wöchentlich freitags von 14 bis 18 Uhr statt. Pünktlich zum 30-jährigen Bestehen des Marktes im vergangenen Juni wurde die Marktfläche verdoppelt und somit für neue Stände Platz geschaffen. Seit der Erweiterung findet der Wochenmarkt auf dem Rathausplatz, auf dem Platz vor dem Neuen Rathaus und in der Kirchstraße statt.

Lesen Sie aus unserem Angebot: Stadtpark: Startschuss für Umgestaltung ist gefallen

Die Erweiterung ist Teil des Konzeptes „Lebendiges Städtle“, das in Holzgerlingen in den kommenden Jahren umgesetzt wird. Durch das Konzept sollen lokale Einkaufsmöglichkeiten erhalten bleiben, neue geschaffen werden und somit vermehrt Orte der Begegnung entstehen. Dazu zählen neben dem Wochenmarkt auch der Stadtpark/Alter Friedhof oder das renovierte Backhaus in der Klemmert.