Ein Mann soll in Göppingen auf den neuen Freund seiner Ex-Freundin eingestochen haben. Foto: SDMG

In Göppingen soll ein Mann am Wochenende in die Wohnung seiner Ex-Freundin eingebrochen sein. Dort soll er ersten Erkenntnissen zufolge auf ihren neuen Freund eingestochen haben.

Göppingen - Durch mehrere Messerstiche ist ein junger Mann am Sonntag in Göppingen schwer verletzt worden. Die Stichwunden hatte ihm ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge der Ex-Freund seiner Freundin zugefügt. Trotz der Schwere seiner Verletzungen ist es dem 20-Jährigen gelungen, zu entkommen. Gegen den 28-jährigen Angreifer ist mittlerweile auf Antrag der Staatsanwaltschaft ein Haftbefehl ergangen. Die Ermittler gehen von einer Beziehungstat aus.

Wie die Polizei mitteilt, hatte sich der 20-Jährige am Nachmittag bei seiner Freundin in einem Mehrfamilienhaus in der Aberlinstraße in Göppingen aufgehalten, als deren Ex-Freund mit einem Messer bewaffnet die Wohnungstür aufgebrochen haben soll. Dort soll er dann gegenüber dem 20-Jährigen Morddrohungen ausgesprochen und mehrmals mit einem Messer auf ihn eingestochen haben. Beamte nahmen den Tatverdächtigen in der Nähe des Mehrfamilienhauses fest und stellten die mutmaßliche Tatwaffe sicher.