Auf der B10 bei Ebersbach verliert ein Autofahrer auf glatter Straße die Kontrolle und gerät ins Schleudern. Foto: SDMG/SDMG / Kohls

In Göppingen hat es auf der B10 bei Ebersbach gekracht, in Esslingen hat sich ein Auto überschlagen. Grund für die Unfälle waren glatte Straße.

Ebersbach - Wegen Glatteis sind in Baden-Württemberg bei Autounfällen mehrere Menschen verletzt worden. Der erste Unfall ereignete sich in der Nacht zum Donnerstag auf der Bundesstraße 10 bei Ebersbach (Kreis Göppingen), wie die Polizei mitteilte.

Ein 34-jähriger Mann fuhr auf der mehrspurigen Straße und wollte überholen. Dabei geriet sein Wagen ins Schleudern und krachte in eine Leitplanke. Der Fahrer blieb unverletzt. Wenig später geriet an ungefähr der gleichen Stelle ein 24-jähriger Fahrer aus bisher ungeklärten Gründen ins Rutschen. Sein Wagen rammte dabei ein Auto, der Unfallfahrer wurde leicht verletzt.

In Esslingen gab es am Mittwochabend wegen Glatteis ebenfalls zwei Autounfälle. Ein Auto überschlug sich und kam 100 Meter weiter in einem Wald zum Stehen. Die beiden Insassen wurden dabei leicht verletzt. Bei einem weiteren Unfall kurz vor Aichwald rutschte ein Wagen ebenfalls von der Fahrbahn, verletzt wurde niemand.