Die Kriminalpolizei ermittelt gegen den unbekannten Mann und sucht Zeugen. Foto: Eibner-Pressefoto/Fleig

Am Dienstagnachmittag geht ein elfjähriges Mädchen durch eine Unterführung in der Berliner Straße in Herrenberg, als ein Unbekannter plötzlich sein Geschlechtsteil entblößt.

Herrenberg - Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg sucht Zeugen, die Hinweise auf einen bisher unbekannten Mann geben können, der sich am Dienstag gegen 14.30 Uhr in der Unterführung von der Berliner Straße zur Nagolder Straße vor einem elfjährigen Mädchen entblößt hat.

Mann wartet, bis das Mädchen in der Unterführung ist

Wie die Polizei berichtet, wartete der Täter wohl, bis sich das Kind in der Unterführung befand. Dort täuschte er vor zu urinieren, wobei er sich dem Mädchen zuwandte und ihm dabei sein Geschlecht zeigte.

Der Unbekannte wird als 50- bis 60-jähriger, 1,70 bis 1,80 Meter großer Mann mit grauweißen gelockten Haaren beschrieben. Zur Tatzeit trug er laut Polizeibericht einen dunklen Mantel und eine Jeanshose. Zeugen wenden sich an die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg, Telefon (0 800) 110 02-25.