Marstall-Center, Windhundrennen, Kita-Streik – diese Bilder haben auf Facebook bewegt. Foto: StZN

Die Facebook-Seite „07141 Ludwigsburg“ der Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten für den Kreis Ludwigsburg hat mehr als 2000 Fans – wir zeigen die Bilder, die am meisten bewegt haben.

Ludwigsburg
Der Facebook-Auftritt der Ludwigsburg-Redaktion – zu finden unter dem Namen „Ludwigsburg 07141“ – hat in dieser Woche die Marke von 2000 Fans geknackt. Wir nehmen das zum Anlass, einige der interessantesten Bilder, die wir bislang auf der Seite gepostet haben, in einem Mosaik zusammenzustellen. Dabei gab es viel Skurriles zu bestaunen, beispielsweise aufgehübschte Afghanen-Hunde auf der Sachsenheimer Windhundrennbahn oder das Riesensparschwein der Kreissparkasse Ludwigsburg am Schillerplatz. Die meisten Reaktionen gab es allerdings nach traurigen Ereignissen, so etwa als das Ludwigsburger Schloss in Reaktion auf die Pariser Anschläge im November 2015 in den Farben Tricolore angestrahlt wurde. Follower unseres Facebook-Auftritts können die Berichterstattung unserer Autoren direkt verfolgen, sei es bei der Eröffnung des Marstallcenters in Ludwigsburg, beim Schäferlauf in Markgröningen oder beim Karate-Trainingscamp in Tamm. Die Redaktion freut sich schon auf Bilder und Berichte, die noch kommen werden. Und natürlich auf die nächsten 1000 Fans auf unserer Facebook-Seite. (pho)

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: