Eine 18-Jährige wird von einem 25-Jährigen in der S-Bahn bedrängt (Symbolbild). Foto: dpa/Marijan Murat

Auf einer S-Bahnfahrt in Richtung Stuttgart-Vaihingen entblößt sich ein Mann vor mehreren Fahrgästen und belästigt eine 18-Jährige sexuell.

Stuttgart - Ein 25-jähriger Mann hat am Mittwochmittag in einer S-Bahn der Linie S23 in Richtung Stuttgart-Vaihingen mehrere Fahrgäste sexuell belästigt. Laut Polizei soll er bereits gegen 13.30 Uhr am Bahnsteig 2 des Echterdinger Bahnhofs einen 30-jährigen Mann, sowie zwei Frauen im Alter von 18 und 24 Jahren beleidigt haben.

Im Anschluss stieg er gegen 13.40 Uhr mit den drei Geschädigten in die S-Bahn in Richtung Stuttgart-Vaihingen ein. Während der Fahrt soll sich der 25-Jährige dann neben die 18-Jährige gesetzt und sie am Oberschenkel berührt haben. Als sich die junge Frau dagegen wehrte, soll der Mann sein Glied entblößt und daran herumgespielt haben, heißt es im Polizeibericht.

18-Jährige ruft die Polizei

Die 18-Jährige alarmierte daraufhin die Polizei. Diese konnten den alkoholisierten 25-Jährigen schließlich beim Halt der S-Bahn in Stuttgart-Vaihingen vorläufig festnehmen. Gegen den bereits polizeibekannten Mann ermittelt nun die Bundespolizei unter anderem wegen des Verdachts der exhibitionistischen Handlung und sexuellen Belästigung.